Katharina Schöde, geboren in Köln, studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Seitdem realisiert sie als Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich Kinofilme wie z. B. die Romanverfilmung „Rubinrot“. Zuletzt setzte sie einen der ersten deutschen Filme für Netflix um. Gerade die junge Zielgruppe liegt ihr besonders am Herzen. Katharina Schöde lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Katharina Schöde
Bücher
Marco Guadalupi
Grand Hotel Wunder (Band 2) – Bei Liebeskummer hilft Magie!
Magische Freundschaftsgeschichte über Spuk und erste Liebe ab 10 Jahren
Charlie, Paulina und Mia sind die „Wunder-Mädels“ – sie leben alle drei mit ihren Familien bei der exzentrischen Lady Lou im Grand Hotel Wunder. Dabei ist in dem vornehmen Luxushotel am See nichts so, wie es von außen scheint, und die drei Freundinnen machen es sich zur Aufgabe, jedem Spuk auf den Grund zu gehen.Die Münzen aus dem Wunschbrunnen sind verschwunden, und nun verkehren sich nicht nur alle Wünsche ins Gegenteil, sondern der magische Hüter der Münzen droht auch noch, das Grand Hotel zu überfluten! Mia hat derweil noch ganz andere Probleme, denn plötzlich taucht in ihren Träumen immer wieder ein hübscher Meerjunge auf … ob Träume real werden können?
Marco Guadalupi
Grand Hotel Wunder (Band 1) – Liebeszauber sind gefährlich
Magische Freundschaftsgeschichte ab 10 Jahren über die erste Liebe
Willkommen im Grand Hotel Wunder!Charlie, Paulina und Mia sind die „Wunder-Mädels“ – sie leben alle drei mit ihren Familien bei der exzentrischen Lady Lou im Grand Hotel Wunder. Dabei ist in dem vornehmen Luxushotel am See nichts so, wie es von außen scheint, und es ranken sich düstere Sagen und Gruselgeschichten um das alte Gemäuer. Ob die Geister, Flüche, magischen Plätze und verwunschenen Zimmer im Hotel wirklich existieren? Die Wunder-Mädels sind skeptisch und beschließen kurzerhand, dem Spuk auf den Grund zu gehen. Als sich Paulina verliebt, will sie es ganz genau wissen und sucht magische Hilfe: beim Liebeszauber-Rosenstrauch im Garten des Hotels! Ob das wohl gut geht?