Nicola Förg, Spiegel Bestseller Autorin, hat mittlerweile 23 Krimis und 3 Romane verfasst und an zahlreichen Anthologien mitgewirkt. Ihre Bücher wurden mehrfach für das Engagement im Tier- und Umweltschutz ausgezeichnet. Mit Tieren und Landwirtschaft kennt sie sich aus; bevor ihre Krimis durchstarteten, hat sie viele Jahre als Fachjournalistin für namhafte Pferdemagazine geschrieben. Tiere, vor allem Pferde – Lieblingsrasse Fjordpferde – sind ihre Passion. Sie lebt mit Familie sowie Ponys, Katzen, Hunden und anderem Getier auf einem Hof in Prem am Lech. www.ponyhof-prem.de
Nicola Förg
Bücher
Mittsommerwind – Neue Chancen
Ida und ihre beste Freundin Anna verbringen die Sommerferien bei Idas Mutter auf deren Reiterhof Drömhäst in Schweden. Doch die Stimmung auf dem Hof ist gedrückt. Negative Internetbewertungen schrecken Feriengäste ab, und dann bekommt auch noch die Fjordistute Ebba eine Kolik. Zudem scheint es zu spuken: Essen verschwindet, Gegenstände fallen einfach um… Zum Glück ist auch Larissa wieder mit von der Partie. Gemeinsam legen sich die drei Mädchen auf die Lauer - und finden kein Gespenst, sondern Alice.Alices Familie besitzt auch einen Reiterhof, aber wegen der schweren Krankheit von Alices Vaters steht dieser kurz vor dem Aus. Alice offenbart, was sie nach Drömhäst verschlagen hat. Sie will den Hof nicht aufgeben, schon gar nicht ihre geliebten Gotlandponys. Ida, Larissa und Anna beschließen, Alice zu helfen. Wird es den Pferdefreundinnen gelingen, den Reiterhof und seine Pferde zu retten?
Katharina Rücker-Weininger
Mittsommerwind– Idas Entscheidung
Als Ida nach Schweden reist, hat sie gemischte Gefühle. Seit einem halben Jahr lebt ihre Mutter auf einen Pferdehof bei Nyköping, wo sie Reiterferien für Kinder anbieten will. Nun soll Ida sich entscheiden, ob auch sie dort leben möchte. Natürlich freut sie sich, endlich ihre Isländerstute Stjärnfall wiederzusehen. Aber so weit weg von ihrer Familie und den Freunden in Bayern? Das kann sich Ida nicht vorstellen.Dann zieht auch noch Larissa auf den Hof: Ein Jahr älter als Ida und eine totale Zicke. Zum Glück kommen kurz darauf auch schon die ersten Feriengäste, darunter Paul, bei dem Ida jedes Mal Herzklopfen bekommt.Doch schon bald gibt es größere Probleme als Konkurrenz und Herzklopfen: ein nahegelegenes Wikingergrab soll einem Bauprojekt zum Opfer fallen. Nun müssen sich die Drei zusammentun, um den Zauber ihres Pferdehofes zu erhalten.